Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Datenschutz

Fußballkreis Ostbrandenburg

Home | News

30.06.2024
Pokalfinale der Frauen

Ein Tor entscheidet im Pokal-Endspiel
Die Fußball-Frauen des VfB Steinhöfel holen sich nach einem 1:0 gegen den SV Grün-Weiß Letschin den Kreis-Pokal

Natürlich war die Freude riesig, als nach den 80 Minuten Spielzeit der VfB Steinhöfel als Sieger des diesjährigen Pokalwettbewerbs des Fußballkreises Ostbrandenburg feststand. Das goldene Tor schoss Samantha Anja Hahn nach 27 Minuten Spielzeit.

Vor allem in der Anfangsphase der Partie hatten beide Mannschaften Chancen, die Partie schnell für sich zu entscheiden. Für Steinhöfel verpasste zum Beispiel Aysa Schütze und auf der anderen Seite Laura-Jane Leist. Es war ein Spiel mit hohem Tempo. Steinhöfels Trainer Kevin Schübler sagte dazu: „Wir haben sehr viel an der eigenen Kondition gearbeitet. Manchmal dachte ich selbst, ich möchte mich nicht als Trainer haben."

Das Tor fiel nach einer sehr schönen Einzelleistung von Samantha Anja Hahn, die gleich mehrere Gegenspielerinnen und im Abschluss auch die Letschiner Torfrau Lara Wirtz ausstiegen ließ.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten beide Teams das Tempo weiter hochhalten. Letschin hatte Chancen durch Mittelstürmerin Sabine Husung sowie einem Schuss aus der zweiten Rehe von Michele Petermann. Die größte Möglichkeit, das Spiel endgültig zu entscheiden, hatte Steinhöfels Aysa Schütze. Der Ball trudelte jedoch knapp am linken Pfosten der Grün-Weißen vorbei.

„Wir haben das Tempo durchgehalten. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft", sagte Kevin Schübler im Jubel.
„Ist doch klar, dass wir enttäuscht sind. Aber wir gratulieren unserem Gegner", sagte Letschins Trainer Marcel Dunst fair.

 

    

(c) Fußballkreis Ostbrandenburg | Kontakt | Impressum Datenschutz